Trio Leuchten

Trio Leuchten

Die Erfolgsgeschichte beginnt im Jahr 1991. Bernd Müller gründet das Unternehmen Trio Leuchten GmbH mit zwei weiteren Gesellschaftern und damals 10 Mitarbeitern in Arnsberg-Hüsten. Im Jahr 1995 folgt die Gründung der Tochterfirma Reality GmbH. Mit diesem Schritt konnten Preis-/Mengengeschäfte bis hin zu Direktimporten realisiert werden, um im Preiswettbewerb bestehen zu können. 1996 erfolgte der Umzug nach Arnsberg-Niedereimer in die Dieselstraße - dem heutigen Firmensitz. Hier entstand eine größere Lagerkapazität von ca. 5.000 Palettenstellplätzen.

Ein bedeutender Meilenstein erfolgte im Jahr 2004 mit dem Neubau einer neuen Verwaltung nebst Showroom sowie eines neuen Hochregallagers mit einem Fassungsvermögen von rund 18.000 Palettenstellplätzen. Im Jahr 2006 wurde die Trio Leuchten GmbH an Partners in Lighting International (PLI) verkauft, die wiederum ein Jahr später von Philips übernommen wurde. Ende 2010 wurde Trio Leuchten von Bernd Müller zu 100 Prozent zurückgekauft. Mit der Gründung von Trio International 2011 wurde der Grundstein für die Internationalisierung in Europa.

Die Trio Leuchten GmbH besteht seit mehr als 20 Jahren und zählt heute zu den führenden Lieferanten für dekorative Wohnraumleuchten in Europa.

Trio Leuchten beschäftigt rund 120 Mitarbeiter, die auf über 20.000 qm für reibungslose Unternehmensabläufe und excelenten Kundenservice sorgen. Die stetige Orientierung am Trend der Zeit, das Gespür für modernes Design und der kreative Dialog mit unseren Kunden: So realisieren wir immer wieder neue und zeitgemäße Lichtideen, die sowohl qualitativ als auch preislich überzeugen. Moderne- und klassische Leuchten, energiesparende Leuchten, bis hin zu innovativen LED-Leuchten - immer mit Blick auf Lichtkomfort und Umwelt

Kostenloser Rückruf

Kostenloser Rückruf

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands

Versand erfolgt durch DPD und DHL an Packstationen

Shop Zahlungsarten für alle Kunden